Mägenwil, 4. Dezember 2024 – Das Handelsunternehmen Brack.Alltron (über 1300 Mitarbeitende, Jahresumsatz 1,14 Milliarden Franken) ernennt Jeannette Matti zur Chief People & Culture Officer und zum Mitglied der Geschäftsleitung. In ihrer Funktion wird sie direkt an den CEO Stefan Fraude rapportieren und das Human-Resources-Team mit über 20 Mitarbeitenden führen. Um die Schweizer Handelslandschaft auch künftig entscheidend mitzuprägen, so Fraude, seien das Finden und Fördern von Talenten sowie die Schaffung einer Unternehmenskultur, die aussergewöhnliche Leistungen noch mehr als bisher begünstigt und wertschätzt, entscheidende Faktoren in der derzeit stattfindenden strategischen Neuausrichtung. «Ich freue mich sehr, Jeannette Matti für unser Führungsteam gewonnen zu haben und Brack.Alltron als Arbeitgeberin auf die nächste Stufe zu bringen», freut sich Stefan Fraude, CEO von Brack.Alltron.
Ich freue mich sehr, Jeannette Matti für unser Führungsteam gewonnen zu haben und Brack Alltron als Arbeitgeberin auf die nächste Stufe zu bringen.Stefan Fraude, CEO Brack.Alltron
Matti verfügt über 15 Jahre Erfahrung in leitenden HR-Positionen. Die letzten fünf Jahre amtierte sie als Leiterin Human Resources des Gastro-Grosshandelsunternehmens Saviva. Die HR-Fachfrau hat sich in mehreren Nachdiplomlehrgängen auf die Organisations- sowie Führungskräfteentwicklung in der modernen «Arbeitswelt 4.0» spezialisiert und spricht an öffentlichen Anlässen zu den Themen Leadership, New Work und digitale Transformation. Jeannette Matti ist 39 Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie im Kanton Zürich. Matti tritt ihre Stelle im Januar 2025 an und folgt somit auf Manuela Wendland, von der im September bekannt geworden ist, dass sie den Arbeitgeber wechseln wird. Wendland war seit Februar 2023 die Personalverantwortliche des Unternehmens. Für ihre massgebliche Mitgestaltung von Brack.Alltron als attraktiver Arbeitgeber und die intensive Begleitung, insbesondere im Transformationsprozess, in dem sich Brack.Alltron derzeit befinde, danke ihr CEO Stefan Fraude von Herzen. Wendland verlässt das Unternehmen Ende Januar.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Link kopieren
https://newsroom.brackalltron.ch/244924-jeannette-matti-wird-chief-people-culture-officer-bei-brack-alltron/Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Grosses Interesse an ICT-Fachmesse CONNECT
Zum dritten Mal in Folge gastierte die von Alltron und Brack.Business organisierte Messe in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon. Auch in diesem Jahr besuchten rund 1600 Teilnehmende die CONNECT, die i...
Brack.Alltron präsentiert Gestaltungsplan für das Logistik-Areal in Willisau
Im Rahmen des Bau- und Zonenreglements der Stadt Willisau hat Brack.Alltron einen Gestaltungsplan für das Areal «Rossgassmoos» erarbeitet.
Brack.Alltron tritt UN Global Compact bei
Brack.Alltron ist per Anfang Juni 2025 offiziell dem Global Compact der Vereinten Nationen beigetreten – der weltweit grössten Initiative für nachhaltige Unternehmensführung.
Brack.Alltron unterstützt seine Microsoft-Cloud-Kund:innen und nutzt dafür den Pax8-Marketplace
Im Rahmen der im Mai kommunizierten neuen Anforderungen von Microsoft an ihre Cloud Service Provider hat Brack.Alltron sich entschieden, das Microsoft-Cloud-Geschäft an den Cloud-Marketplace Pax 8 ...
Brack.Alltron lädt zu ICT-Fachmesse CONNECT
Am 27. und 28. August 2025 gastiert die ICT-Fachmesse CONNECT zum dritten Mal in Folge in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon.