Der Onlinehändler BRACK.CH startet mit der Kampagne «BRACK.CH Test Force» bereits ins dritte Jahr. In diesem Jahr geht er mit den Produktetests einen Schritt weiter – und bindet seine Kunden aktiv in die Kampagne ein. Unter dem Aufruf «Join the Test Force» hat BRACK.CH einen Wettbewerb lanciert: Zu gewinnen gibt es 10 000.– Franken für die hilfreichste Produktbewertung.
Im neusten TV-Spot unterziehen «Paul Inspect» und seine BRACK.CH Test Force zwei weitere Produkte einem Test. Auch diesmal haben die gezeigten Produkte auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Die Kombination der Produkte im Test ergibt auf skurrile Weise Sinn und weist auf die stets wachsende Sortimentsvielfalt des Onlinehändlers hin. Am Schluss werden die Zuschauer aufgefordert, im Rahmen von «Join the Test Force» selbst zu Testern zu werden.
Beim Fällen eines Kaufentscheids ist das Einholen qualifizierter Meinungen von grosser Bedeutung. Für Kundinnen und Kunden noch wertvoller als die Tests des «Test Force»-Expertenteams ist das Urteil anderer Kundinnen und Kunden. Anlässlich des Wettbewerbs «Join the Test Force» lädt der Onlinehändler seine Kunden ein, Bewertungstexte, Bilder und Videos direkt über die entsprechende Funktion auf den Produktseiten hochzuladen. Die Bewertungen/Tests können auch negativ sein, solange diese ausführlich, konkret und plausibel sind. Die Gewinner werden nach Beendigung des Wettbewerbs Ende Oktober von BRACK.CH ausgewählt und benachrichtigt. Die Teilnehmenden haben die Chance, einmal 10 000.– (Hauptpreis) sowie neunmal 1000.– Franken zu gewinnen.
Mitverantwortlich für die Kreation von «Join the BRACK.CH Test Force» zeichnen die Compresso AG (Ideenentwicklung) und die zweihund GmbH (Umsetzung TV-Spot). Letzere arbeitet seit 2013 mit BRACK.CH zusammen. Flankiert werden die Spots von diversen Kommunikationsmassnahmen wie Plakatwerbung, Online-Displaywerbung sowie Social-Media-Posts. Planung und Umsetzung dieser Massnahmen erfolgen inhouse bei BRACK.CH.
Verantwortlich bei BRACK.CH: Simon Thoma (Leiter Marketing), Sandrine Knechtli (Leiterin Brand/Media) und Team: Michael Otto, Ragulan Vivekananthan, Patrick Hoerdt (Leiter Atelier): Corina Buchelé (Offline), Oliver Lüscher (Online), Cathy Pereira, Vanessa Rüegg (Übersetzung Französisch) Verantwortlich bei zweihund: Jonas Meier (Drehbuch/Regie), Laurin Merz (Produzent), Mike Raths (VFX/Schnitt) Thomas Meyer (Mitarbeit Konzept), Tobias Dengler (DoP), Matthias Kräutli (Musik), Jingle Jungle (Sounddesign), Jürgen Kupka (Color Grading)
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.
Brack.Alltron lädt zu ICT-Fachmesse CONNECT
Am 27. und 28. August 2025 gastiert die ICT-Fachmesse CONNECT zum dritten Mal in Folge in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon.
Labubu-Mania bei Brack: Hype-Accessoire des Sommers ab sofort erhältlich
Ab sofort führt der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler Brack das Set «Big Into Energy» der angesagten Labubu-Plüschfiguren von Pop Mart im Sortiment. Die trendigen Accessoires sind exklusi...
Brack erstrahlt in frischem Look und lanciert neue Kampagne
Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler positioniert sich neu – mit dem Claim «Pack aus, was in dir steckt» und der umfassendsten Werbekampagne in seiner Geschichte.
Brack Freizeitstudie: Schweizer*innen sind Sportskanonen und lesen viel
Lesen ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweiz, dicht gefolgt von Wandern. Auf dem dritten Platz liegen handwerkliche Tätigkeiten. Insgesamt treiben 61 Prozent der Schweizer*innen gern...