«Softtub» ist ein Badeeimer für Babys aus einzigartig weichem Material, das für ein wohliges und entspanntes Badeerlebnis sorgt. Darüber hinaus verbraucht Softtub 75 Prozent weniger Wasser als herkömmliche Babywannen. Das dänische Designerstück ist bei BRACK.CH ab Lager erhältlich.
Ein Badeeimer ist an sich nichts Neues und wird laut Hersteller von vielen Ärzten und Hebammen empfohlen. Neu an diesem Eimer ist, dass das rutschfeste Material der Wanne flexibel ist, sich angenehm weich anfühlt, schnell die Wassertemperatur annimmt und diese auch länger hält als herkömmliche Wannen oder Eimer. Das warme Wasser bedeckt 80 Prozent des Körpers. Die natürliche sitzende Haltung erinnert Neugeborene an die Zeit im Mutterleib, kann aber auch bei Bauchweh helfen. In diesem Gefühl von Geborgenheit kann das Baby – von Mami oder Papi sicher gehalten – nach Herzenslust strampeln. So wird das Baden zu einem entspannenden Erlebnis für Kind und Eltern.
Der Hersteller der flexiblen Babywanne heisst «Tub of the World» und kommt aus Dänemark. Das Design von Softtub stammt vom Künstler Niels Peter Estrup aus Aarhus. Softtub wird in Dänemark hergestellt. Im Gegensatz zu vergleichbaren Babybadewannen verbraucht Softtub nur fünf Liter Wasser pro Bad. Nach Herstellerangebe sparen Eltern damit bis zu 75 Prozent Wasser – hochgerechnet aufs erste Lebensjahr kann das eine Ersparnis von tausenden Litern ausmachen. Softtub ist aus PP- und TPE-Kunststoff hergestellt. Die Materialien sind rezyklierbar, sicher für die Umwelt und enthalten keine Stoffe, die Babys schaden könnten. Gut zu wissen: Die beiden Füsse verleihen der 2,1 Kilogramm leichten Softtub einen sicheren Stand. Praktisch: Fürs Verstauen oder den Transport von Softtub lassen sich die Standfüsse abnehmen und die Wanne flach zusammenfalten. So steht dem Badespass auch am Urlaubsort nichts im Weg. Eine Jury der Branche für Baby- & Kleinkindartikel in Deutschland hat Softtub so beeindruckt, dass sie das Produkt in ihre «TOP 10 Baby & Kind 2022» aufgenommen haben.
Softtub gibt es in den Farben Weiss, Rosa und Blau. Die drei Varianten sind für je 69.95 Franken bei BRACK.CH ab Lager lieferbar. Zum Verschenken lässt sich das Produkt für zusätzliche 4.90 Franken fixfertig in Geschenkpapier verpackt bestellen. Der Hersteller empfiehlt Softtub für Babys ab Geburt bis zu einem Alter von zwölf bis 14 Monaten.
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Exklusiv bei Brack: Red Bull mit dem Geschmack von Gletschereis
Red Bull bringt den beliebten «Gletschereis»-Flavour wieder als Red Bull Glacier Edition für kurze Zeit zurück! Aufgrund der grossen Nachfrage über die vergangenen Jahre ist die Red Bull Glacier Ed...
Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne
Ab sofort ist die neue, intuitive App des grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändlers Brack über den Apple App Store für iOS und den Google Play Store für Android erhältlich. Zudem startet am 2....
Bei Brack ist während der Black Week die Katze los
Brack begleitet die diesjährige Black Week mit der schwarzen Katze Blacky, die bereits im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt hat. Der Storytelling-Ansatz entstand aus einer Zusammenarbeit des Onlineh...
«GhostBrackers»: Brack und Andy Was Right gehen auf Geisterjagd
Keine klassische Kampagne, sondern ein echter Produkttest unter «schrecklichen» Bedingungen: damit bespielt das E-Commerce-Unternehmen Brack die Halloween-Saison 2025. Unterstützt wird die Firma vo...
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.