Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne

Header_App.jpg
  • jpg

Ab sofort ist die neue, intuitive App des grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändlers Brack über den Apple App Store für iOS und den Google Play Store für Android erhältlich. Die Smartphone-App optimiert das Einkaufserlebnis auf mobilen Geräten und ermöglicht ein noch schnelleres, bequemeres Shopping. Zudem startet am 2. Dezember die Weihnachtskampagne von Brack.

Die neue Brack-App

«Pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft machen wir das Shopping für unsere Kund:innen noch intuitiver. Wir haben eine App entwickelt, die mobile Nutzungsgewohnheiten berücksichtigt und noch übersichtlicher und intuitiver als die mobile Browser-Variante unseres Onlineshops ist», so Tobias Quelle, Chief Information Officer bei Brack.Alltron. Nach nur wenigen Monaten Entwicklungsarbeit lanciert der Händler seine erste Feed-orientierte App, die in den ersten Tagen in den App Stores direkt unter die Top 5 schoss.

Wir werden immer wieder auch Inhalte und Angebote in den Feed integrieren, die exklusiv in der App verfügbar sind. So bietet der Discovery-Feed einen echten Mehrwert gegenüber der derzeitigen mobilen Ansicht im Browser. Tobias Quelle, Chief Information Officer Brack.Alltron

Inspirierender Discovery-Feed

Herzstück der neuen App ist der sogenannte Discovery-Feed auf der Startseite. Durch simples Scrollen wechseln Nutzer:innen zwischen den verschiedenen Elementen des Feeds und können dabei neben Produkten auch Videos, Landingpages und Blog-Artikel entdecken – ähnlich wie man es von Social Media kennt. «Zudem werden wir immer wieder auch Inhalte und Angebote in den Feed integrieren, die exklusiv in der App verfügbar sind. So bietet der Discovery-Feed einen echten Mehrwert gegenüber der derzeitigen mobilen Ansicht im Browser», sagt Quelle.

Screen_6 ­ƒƒó.jpg
  • jpg
Screen_5 ­ƒƒó.png
  • png
Screen_4 ­ƒƒó.png
  • png
Screen_3 ­ƒƒó.png
  • png

Laufende Weiterentwicklung

Entwickelt wurde die App in Zusammenarbeit mit der Agentur Protofy. «Unser Ziel war es, eine Nutzeroberfläche zu kreieren, die perfekt auf die mobilen Gewohnheiten der Kund:innen abgestimmt ist und sich nahtlos in ihren Alltag einfügt», so Moritz Mann, Geschäftsführer von Protofy. Auch Brack ist mit dem Resultat sehr zufrieden . «Die Zusammenarbeit mit dem Team von Protofy war hervorragend und eine Bereicherung. Gemeinsam konnten wir ein Produkt kreieren, das alle zeitgemässen Anforderungen ans Onlineshopping erfüllt», so Quelle über den Kreationsprozess.

NiceCancelling_Shiraz_Navidad_DE.jpg
  • jpg
Beauty_DE.jpg
  • jpg
1_Canon_DE.jpg
  • jpg

Ungewöhnliche Kampagne: Geschenke für sich selbst

Parallel zur App lanciert Brack auch die diesjährige Weihnachtskampagne. Die Idee hinter der Kampagne, die der Onlinehändler gemeinsam mit der Agentur brinkertlück creatives erarbeitet hat, beruht auf dem Insight , dass man oft etwas entdeckt, was vielleicht zu teuer ist, um es sich von anderen zu wünschen, oder man ohnehin nur einen Gutschein erwartet, um sich selbst etwas holen zu können. «Wir möchten mit Humor dazu anregen, sich selbst etwas zu gönnen», so Roman Reichelt, Chief Marketing & Communications Officer bei Brack. Und weiter: «So entstanden Headlines wie ‹Föhne Weihnachten› für Dyson-Produkte oder ‹Shiraz Navidad› als Hinweis auf unser Food- und Weinsortiment.» Neben klassischer und digitaler Werbung setzt Brack zudem auf Kooperationen mit Influencer:innen. Dort zeigen Beauty-Expert:innen, Gamer:innen, Eltern und Deko-Begeisterte, womit sie sich in diesem Jahr selbst eine Freude machen.

Favicon for newsroom.brackalltron.ch Media Kit: Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne newsroom.brackalltron.ch

Über Brack.Alltron

Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen

Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.

brackalltron.ch



Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung

Verwandte Themen

Erhalten Sie Brack.Alltron-Neuigkeiten in Ihrem RSS-Reader.

Oder manuell über Atom-URL abonnieren