Der Schweizer Skiverband Swiss-Ski und BRACK.CH, eines der führenden Schweizer Online-Handelsunternehmen, haben sich auf eine mehrjährige Partnerschaft geeinigt.
Der Online-Fachhändler BRACK.CH wird offizieller Nachwuchspartner Ski Alpin von Swiss-Ski und übernimmt unter anderem das Namenssponsoring «BRACK.CH FIS-Rennen». Der unterzeichnete Vertrag ist ab dem 1. Mai 2018 gültig und läuft für die nächsten vier Jahre.
v.l., hintere Reihe: Ramon Zenhäusern, Athlet, Dr. Urs Lehmann, Präsident Swiss-Ski, Michelle Gisin, Athletin, Annalisa Gerber, Leiterin Sponsoring & Events, Swiss-Ski, Marc Isler, CEO BRACK.CH AG, Beat Feuz, Athlet, Markus Wolf, Geschäftsführer Swiss-Ski; vordere Reihe: Diego Züger, Leiter Weltcup-Vermarktung, Swiss-Ski, Roman Berther, Sponsoring Manager, BRACK.CH AG. Bild: © Swiss-Ski
Ein umfassendes Werbepaket an ausgewählten Schweizer FIS-Ski-Weltcuprennen stellt eine starke mediale Präsenz von BRACK.CH auf allen Kanälen sicher. Das Online-Handelsunternehmen wird zudem Titelsponsor der alpinen Schweizermeisterschaft, die neu «BRACK.CH-Meisterschaft» heisst, und tritt als offizieller Co-Sponsor des «Grand Prix Migros», des weltweit grössten Kinderskirennens, auf. Weiter sichert sich BRACK.CH die Rechte als Individualsponsor ausgewählter Swiss-Ski-Athletinnen und -Athleten.
«Mit BRACK.CH konnten wir ein Schweizer Unternehmen für den Skisport gewinnen, das sich mit viel Fleiss und Innovationskraft von der Einzelfirma an die Spitze des Schweizer Onlinehandels vorgearbeitet hat. Diesen Biss braucht es auch im Skisport. Deshalb halten wir BRACK.CH für einen idealen Partner für unseren Leistungssport-Nachwuchs», ist Markus Wolf, Geschäftsführer von Swiss-Ski, überzeugt. Der gemeinsame Auftritt auf diversen Stufen im nationalen Schneesport, das positive Renommee von Swiss-Ski sowie die Reichweite von BRACK.CH werde beiden Partnern einen hohen Nutzen bringen, so Wolf weiter.
Auch Marc Isler, CEO der BRACK.CH AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Die Schweiz ist eine Skination! Ski Alpin gehört zu den beliebtesten Sportarten, die von der Bevölkerung aktiv verfolgt werden. Unser Engagement im Skisport ist deshalb ein wichtiger Baustein unserer Sponsoringstrategie. Swiss-Ski als unser Partner steht für Werte wie etwa Qualität, Tempo und Swissness. Diese Werte leben auch wir bei BRACK.CH.» Die Nachwuchspartnerschaft verfolgt das Ziel, junge Athleten an die Spitze zu begleiten. Das passt zur Philosophie der Firma BRACK.CH und des Gründers Roland Brack, der schon seit längerer Zeit Nachwuchstalente fördert – sei es in diversen anderen Sportarten, aber auch in der beruflichen Fortbildung oder in Form von Starthilfe für Jungunternehmen.
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.
Brack.Alltron lädt zu ICT-Fachmesse CONNECT
Am 27. und 28. August 2025 gastiert die ICT-Fachmesse CONNECT zum dritten Mal in Folge in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon.
Labubu-Mania bei Brack: Hype-Accessoire des Sommers ab sofort erhältlich
Ab sofort führt der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler Brack das Set «Big Into Energy» der angesagten Labubu-Plüschfiguren von Pop Mart im Sortiment. Die trendigen Accessoires sind exklusi...
Brack erstrahlt in frischem Look und lanciert neue Kampagne
Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler positioniert sich neu – mit dem Claim «Pack aus, was in dir steckt» und der umfassendsten Werbekampagne in seiner Geschichte.
Brack Freizeitstudie: Schweizer*innen sind Sportskanonen und lesen viel
Lesen ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweiz, dicht gefolgt von Wandern. Auf dem dritten Platz liegen handwerkliche Tätigkeiten. Insgesamt treiben 61 Prozent der Schweizer*innen gern...