Die bemerkenswerte Karriere des Aargauer Unternehmers Roland Brack bewegt die ganze Schweiz – und kommt auf die Kinoleinwand. «Brack Rising» soll im Sommer 2019 in Schweizer Kinos gezeigt werden.
«Die besten Storys schreibt das Leben. Im Fall von Roland Brack ist das eine filmreife Erfolgsgeschichte mit Höhen und Tiefen – eine emotionale Achterbahnfahrt, die die Zuschauerinnen und Zuschauer an die Kinosessel fesseln wird», sind die Filmemacher von Micbas Media Productions überzeugt. «Brack Rising», so der Name des Films, handelt vom Aufstieg des Unternehmers Roland Brack – von den Anfängen im Fricktaler Elternhaus bis hin zu aktuellen Ereignissen.
Genremässig wird «Brack Rising» ein Biopic: Zwischen den nachgespielten Handlungsszenen werden Originalfilmmaterial und Statements der wichtigsten realen Akteure aus Bracks Privatleben und beruflichem Wirken eingestreut. Beim Casting setzt die Produktionsfirma auf Schweizer Nachwuchs-Schauspieltalente. Für den Soundtrack zeichnet ein bekannter Schweizer Komponist verantwortlich. Die Besetzung der Rollen und weitere Details gibt die Produktionsfirma erst kurz vor dem Kinostart bekannt.
Das ambitionierte Indie-Projekt, das für einen Swiss Documentary Film Award «Bestes Exposé» nominiert worden ist, kommt ohne offizielle Filmförderungsmittel aus und wird von Roland Brack persönlich unterstützt. Eine Gratwanderung zwischen Kunst und Kommerz? Die Unterstützung beschränke sich auf die Kostendeckung der Produktion, inhaltlich bleibt die Filmemacherin nach eigenen Angaben komplett unabhängig. Sowohl Micbas Media als auch Brack unterstreichen, dass der Film explizit kein 90-minütiger Werbespot für die Competec-Gruppe werden soll. Selbst beurteilen können das die Kinogängerinnen und Kinogänger bereits ab diesem Sommer.
Roland Brack macht sein Hobby zum Beruf. 1994 beginnt er im Dachstock des Elternhauses im aargauischen Fricktal damit, für Freunde Computer zu montieren. Mit Erfolg: Bald schon stellt er seinen ersten Mitarbeiter ein und zieht infolge Platzbedarfs nach Mägenwil (AG) um. Kurz darauf geht sein Onlineshop BRACK.CH online und er eröffnet ein Einkaufsbüro in Taiwan, um günstig neue Produkte zu importieren. Dank pfeilschneller Lieferun¬gen und breiterem Sortiment zieht das grösser werdende Team mehr Privat-, Geschäfts- und Handelskunden an. Durch diverse Zukäufe vergrössert sich das Unternehmen und entwickelt sich zur heutigen Competec-Gruppe, die sich nicht nur gegen eine Baueinsprache, sondern auch gegen starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland behaupten muss.
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Link kopieren
https://newsroom.brackalltron.ch/238786-roland-bracks-leben-und-schaffen-werden-verfilmtVerwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Brack Freizeitstudie: Schweizer*innen sind Sportskanonen und lesen viel
Lesen ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweiz, dicht gefolgt von Wandern. Auf dem dritten Platz liegen handwerkliche Tätigkeiten. Insgesamt treiben 61 Prozent der Schweizer*innen gern...
Brack.ch: Entwarnung nach angeblichem «Daten-Hack»
Vor einigen Tagen behauptete ein Unbekannter in einem Internetforum, die Daten von Brack-Kund:innen zu besitzen. Nun kann er Entwarnung geben.
Bislang keine Indizien für Daten-Hack bei Brack.ch
In einem Internetforum behauptete ein Unbekannter, die Daten von 2.4 Millionen Brack.ch-Kund:innen zu besitzen – und bot diese zum Verkauf an. Interne Ermittlungen, externe Sicherheitsprüfungen und...
BRACK.CH liefert Beauty- und Living-Highlights in der Pantone-Farbe des Jahres 2025
Im Einklang mit den neuesten Farbtrends präsentiert BRACK.CH Highlights aus den Sortimentsbereichen Living- und Beauty in der Pantone Color of the Year 2025: Mocha Mousse.
Geschenke sicher online einkaufen
Weihnachtsgeschenke jetzt noch sicherer bei BRACK.CH einkaufen: Rechtzeitig zur Onlineshopping-Hochsaison vereinfacht der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler sein Zwei-Faktor-Loginverfahren.