Am 20. Mai startet die «Finger Run Challenge 2019». Das Spiel für mobile Geräte wurde von BRACK.CH in Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Bandara sowie den Sportmarken Garmin und Asics realisiert. Insgesamt können Preise im Gesamtwert von 5000.– Schweizer Franken gewonnen werden.
Schnelle Finger sind gefragt: Bei der «Finger Run Challenge 2019» geht es darum, als Schnellster im Ziel anzukommen – und das nicht mit Hilfe der Beine, sondern mit den Fingern. Das browserbasierte Spiel kann jederzeit auf dem Smartphone gespielt und die eigenen Rekorde immer wieder pulverisiert werden.
Als erstes wird der Cityrun ausgetragen. Zunächst wählen die Teilnehmenden – wie vor jedem Wettkampf – den passenden Laufschuh aus. Dabei unterstützt sie Paul Inspect, Leiter der BRACK.CH Test Force, mit wertvollen Tipps.
Vier Monate, vier Wettkämpfe
Insgesamt finden von Mai bis September vier unterschiedliche Wettläufe statt:
- Cityrun:20. Mai bis 16. Juni 2019
- Halbmarathon: 17. Juni bis 14. Juli 2019
- Marathon: 15. Juli bis 14. August 2019
- Trailrun 2. September bis 1. Oktober 2019
Diese Rennen unterscheiden sich in ihrer Länge von beispielsweise 10 Kilometer für den Cityrun oder 21 Kilometer für den Halbmarathon. Im Game ergeben sich dadurch verschieden lange Spielzeiten.
Sobald das Spiel nun startet, läuft die Stoppuhr und zeigt im Ziel die finale Laufzeit an. Am Ende jedes Wettlaufs (Cityrun, Halbmarathon, Marathon, Trailrun) werden die drei schnellsten Läuferinnen und Läufer mit einer Sportuhr von Garmin prämiert. Insgesamt beläuft sich der Gewinn auf 5000.– Schweizer Franken. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden 30 Prozent Rabatt auf Asics-Bekleidung und -Schuhe bei BRACK.CH.
Thomas Notz, Leiter Run, Fit, Teamsport und Projektverantwortlicher «Finger Run Challenge 2019», ist selber begeisterter Sportler und erklärt, weshalb das Mobilegame entwickelt wurde: «Mit dem Spiel lässt sich ein kleiner Teil unseres Sportsortiments auf spielerische Weise erkunden. An jedem Rennen können Laufschuhe – Damen- sowie Herrenmodelle – ausgewählt werden, die auf die unterschiedlichen Laufarten abgestimmt sind.» Weiter sei dem Team bei der Entwicklung des Spiels wichtig gewesen, das vorhandene (Läufer-)Know-how einzubinden. «Mit Paul Inspect, der jeweils mit drei spezifischen Tipps zum Laufschuh aufwartet, ist das auf kleinem Raum sehr gut gelungen», ist Notz überzeugt.
Entstanden ist das mobile Onlinespiel in Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Bandara AG, die sich in den vergangenen vier Jahren zu einem der führenden Virtual Reality Content Studios entwickelt hat. Weitere Unterstützung erhielt BRACK.CH von den beiden Sportbrands Asics und Garmin. «Mit dieser Zusammenarbeit ist es uns gelungen, technisches mit sportlichem Wissen zu verknüpfen und in einem gemeinsamen Spiel zu realisieren», betont Thomas Notz.
BRACK.CH ist sportlich gesehen kein unbeschriebenes Blatt. Das beweisen die zahlreichen Engagements und Sponsorings in der Sport- und Jugendsportförderung. Deshalb freut sich der aargauische Online-Fachhändler umso mehr, dass Andrea und Florin Salvisberg – Athleten des Swiss Triathlon Teams – Teil des Launch-Videos sind. Wer wohl gewonnen hat?
Der Schnellere gewinnt: Andrea und Florin Salvisberg (v.l.) rennen nun auch auf dem Smartphone-Display gegeneinander. Wer von den beiden gewonnen hat, ist im Video zu sehen.
Die japanische Sportschuh- und Sportbekleidungsmarke wurde 1949 in Kōbe, Japan, gegründet. Als fünftgrösste Marke im Sportschuhsegment beschäftigt es etwa 7300 Mitarbeitende im Hauptunternehmen und den 14 Tochtergesellschaften. Nach der Fusion 1977 mit GTO Sports Nets & Sportswear erhielt das Unternehmen den heutigen Namen (Anima Sana in Copore Sano; zu dt. ein gesunder Geist in einem gesunden Körper). Asics entwickelt, produziert und vertreibt Sportartikel.www.asics.com/de/de-de/
Garmin
1989 wurde Garmin Ltd. von Gary Burrell und Min Kao – der Firmennamen setzt sich aus Bruchteilen ihrer beider Namen zusammen – gegründet. Seither stellt das Unternehmen Navigationsempfänger zur satellitengestützten Positionsbestimmung her, die in unterschiedlichen Branchen Anwendung finden: in der Luftfahrt und Marine, in Automobilen sowie im Outdoor- und Sportsegment. Weltweit arbeiten mehr als 11400 Mitarbeitende an über 50 Standorten bei Garmin.
www.garmin.com/de-CH/
Bandara AG
Die Bandara VR GmbH ist ein führendes Virtual Reality Content Studio der Schweiz. Es konzipiert und produziert 360°-, VR- und AR-Inhalte. Gegründet wurde das Unternehmen im September 2015 in Zürich. Die Idee entstand im Mai 2015 bei einem Workshop auf Bali, auf den auch der indonesische Namen zurück geht: Bandara heisst auf deutsch Flughafen.
www.bandara.ch/
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Link kopieren
https://newsroom.brackalltron.ch/238765-brack-ch-lanciert-eigenes-mobilegame-finger-run-challenge-2019/Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Exklusiv bei Brack: Red Bull mit dem Geschmack von Gletschereis
Red Bull bringt den beliebten «Gletschereis»-Flavour wieder als Red Bull Glacier Edition für kurze Zeit zurück! Aufgrund der grossen Nachfrage über die vergangenen Jahre ist die Red Bull Glacier Ed...
Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne
Ab sofort ist die neue, intuitive App des grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändlers Brack über den Apple App Store für iOS und den Google Play Store für Android erhältlich. Zudem startet am 2....
Bei Brack ist während der Black Week die Katze los
Brack begleitet die diesjährige Black Week mit der schwarzen Katze Blacky, die bereits im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt hat. Der Storytelling-Ansatz entstand aus einer Zusammenarbeit des Onlineh...
«GhostBrackers»: Brack und Andy Was Right gehen auf Geisterjagd
Keine klassische Kampagne, sondern ein echter Produkttest unter «schrecklichen» Bedingungen: damit bespielt das E-Commerce-Unternehmen Brack die Halloween-Saison 2025. Unterstützt wird die Firma vo...
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.