BRACK.CH geht eine Vertriebspartnerschaft mit dem Onlineshop Amorana.ch ein. Durch diesen Schritt erweitert der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler sein Angebot und das Startup erschliesst sich einen neuen Absatzkanal.
Beide Seiten sind davon überzeugt, dass die Kooperation Vorteile bringe: «Wir sind begeistert und stolz darauf, dass BRACK.CH in Zusammenarbeit mit uns in diesen Markt eintreten möchte. Für uns als führender Onlineshop für Lifestyle und Erotik bedeutet die Kooperation mit dem grössten unabhängigen Onlinehändler der Schweiz, dass wir uns einen neuen Absatzkanal und ein breiteres Publikum für unsere Produkte erschliessen können», sagt Lukas Speiser, Mitgründer und CEO der Bluebox Shop AG (Amorana). Beim E-Commerce-Pionier BRACK.CH, der beim Ausbau seiner Dienstleistungen oft mit agilen Jungunternehmen zusammenarbeitet, ist man begeistert vom mehrfach ausgezeichneten Glattbrugger Startup: «Beim schnellen Aufbau von Fachhandelskompetenz in diesem Segment profitieren wir vom Sortiments- und Vermarktungs-Know-how von Amorana», sagt Michael Schmitt, Leiter Geschäftseinheit Supermarkt & Drogerie bei BRACK.CH. Er könne sich, so Schmitt weiter, keinen passenderen Kooperationspartner als Amorana vorstellen. Beide Unternehmen teilten, fährt Schmitt fort, ähnliche Werte und hätten sich durch konsequent kundenorientierte Dienstleistungen einen besonderen Stellenwert im Schweizer Markt erarbeitet.
Die beiden Unternehmen bauen zusammen auf brack.ch unter «Supermarkt & Drogerie» eine neue Fachhandelskategorie namens «Lust, Liebe und Verhütung» auf. Ab sofort sind 700 Amorana-Artikel bei BRACK.CH erhältlich. Die Sortimentsstruktur in ihrer Breite und Tiefe wird initial von beiden Firmen gemeinsam kuratiert. Produktbilder und –beschreibungen sind grösstenteils von Amorana übernommen und angepasst worden. Die Bluebox Shop AG ist für einige Marken Generalimporteur, sprich: Amorana wird auch zu einem regulären Lieferanten von BRACK.CH. Das Angebot soll in den nächsten Monaten ausgeweitet werden. Bezüglich Rückgaberecht verfährt BRACK.CH wie mit allen anderen Hygieneartikeln im Sortiment: Konsumentinnen und Konsumenten können Hygieneartikel in ungeöffnetem respektive versiegeltem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware retournieren.
- Zum Sortiment «Lust, Liebe und Verhütung» auf BRACK.CH
- Bilder
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Exklusiv bei Brack: Red Bull mit dem Geschmack von Gletschereis
Red Bull bringt den beliebten «Gletschereis»-Flavour wieder als Red Bull Glacier Edition für kurze Zeit zurück! Aufgrund der grossen Nachfrage über die vergangenen Jahre ist die Red Bull Glacier Ed...
Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne
Ab sofort ist die neue, intuitive App des grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändlers Brack über den Apple App Store für iOS und den Google Play Store für Android erhältlich. Zudem startet am 2....
Bei Brack ist während der Black Week die Katze los
Brack begleitet die diesjährige Black Week mit der schwarzen Katze Blacky, die bereits im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt hat. Der Storytelling-Ansatz entstand aus einer Zusammenarbeit des Onlineh...
«GhostBrackers»: Brack und Andy Was Right gehen auf Geisterjagd
Keine klassische Kampagne, sondern ein echter Produkttest unter «schrecklichen» Bedingungen: damit bespielt das E-Commerce-Unternehmen Brack die Halloween-Saison 2025. Unterstützt wird die Firma vo...
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.