In einer Spendenaktion sammelten Kundinnen und Kunden des Online-Fachhändlers BRACK.CH am 11. November Geld für einen guten Zweck. BRACK.CH verdoppelte die Kundenspenden. Die 70'000 Franken gehen an zehn Schweizer Hilfswerke.
Der Tag im Jahr, der weltweit für den höchsten Umsatz im Onlineshopping sorgt, ist nicht etwa der bevorstehende «Black Friday», sondern der «Singles' Day» am 11. November. Erfunden und zelebriert wurde der Tag für Alleinstehende in den Neunzigerjahren von Studierenden in China. Immer mehr Unternehmen und schliesslich auch ein grosser chinesischer Onlinemarktplatz ergriffen die Gelegenheit, Angebote und Werbung auf diesen Tag auszurichten. Während chinesische Konsumentinnen und Konsumenten heute immer noch den grössten Umsatzanteil am Singles' Day verantworten, haben Händler den Feiertag in den letzten Jahren auch nach Europa gebracht. Hierzulande ist der Singles' Day im Vergleich zu dem aus den USA importierten Black Friday weniger bekannt, gewinnt aber an Beachtung. Auch das Team des Online-Fachhändlers BRACK.CH registriert seit Jahren am 11.11. überdurchschnittlich viele Besucherinnen und Besucher auf seinem Onlineshop – Tendenz: steigend.
Der Singles' Day ist der symbolische Tag der Alleinstehenden. Alleine dastehen – das tun oft auch Menschen, die in irgendeiner Form benachteiligt sind. Grund genug für BRACK.CH, die Aufmerksamkeit des Singles' Day dieses Jahr für einen Aktionstag der etwas anderen Art zu nutzen und möglichst viele Menschen als Unterstützerinnen und Unterstützer zu gewinnen. Ab Mitternacht gab es bei BRACK.CH statt Singles'-Day-Schnäppchen Gutscheine für Spenden zu erwerben. Unter dem Motto «BRACK.CH liefert Unterstützung» konnten Kundinnen und Kunden Spenden à 25.– Franken an eine von zehn Hilfsorganisationen abgeben. BRACK.CH verdoppelte den Wert jedes erworbenen Spendengutscheins und rundete am Schluss noch auf.
Auf diese Weise ist nach 24 Stunden ein Gesamtbetrag von 70'000 Franken zusammengekommen. «Wir freuen uns sehr und danken allen unseren Kundinnen und Kunden für ihre Grosszügigkeit. Viele Teilnehmende haben sogar mehrere Spenden getätigt», sagt Marc Isler, CEO der BRACK.CH AG. Isler wertet als Achtungserfolg, dass man diese Summe an einem Schnäppchentag ohne Ankündigung und ohne externe Werbeunterstützung sammeln konnte. Das BRACK.CH-Team überweise die Spenden den zehn Hilfswerken bis Ende Woche. Bereits letztes Jahr nutzte der Onlinehändler den Singles' Day für einen gemeinnützigen Zweck. Was für eine Aktion das Unternehmen für den 11. November 2022 plant, ist gemäss Marc Isler noch nicht entschieden.
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Link kopieren
https://newsroom.brackalltron.ch/238746-brack-ch-kundinnen-und-kunden-spendeten-am-singles-day/Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Exklusiv bei Brack: Red Bull mit dem Geschmack von Gletschereis
Red Bull bringt den beliebten «Gletschereis»-Flavour wieder als Red Bull Glacier Edition für kurze Zeit zurück! Aufgrund der grossen Nachfrage über die vergangenen Jahre ist die Red Bull Glacier Ed...
Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne
Ab sofort ist die neue, intuitive App des grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändlers Brack über den Apple App Store für iOS und den Google Play Store für Android erhältlich. Zudem startet am 2....
Bei Brack ist während der Black Week die Katze los
Brack begleitet die diesjährige Black Week mit der schwarzen Katze Blacky, die bereits im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt hat. Der Storytelling-Ansatz entstand aus einer Zusammenarbeit des Onlineh...
«GhostBrackers»: Brack und Andy Was Right gehen auf Geisterjagd
Keine klassische Kampagne, sondern ein echter Produkttest unter «schrecklichen» Bedingungen: damit bespielt das E-Commerce-Unternehmen Brack die Halloween-Saison 2025. Unterstützt wird die Firma vo...
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.