Mägenwil, 19. Februar 2024 – Ramon Zenhäusern ist seit 2018 das Aushängeschild des Ski-Engagements von BRACK.CH. Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler unterstützt den Schweizer Skisport vom Nachwuchs bis hin zu den Top-Rennen und -Athlet*innen des Weltcups. Damit Ramon Zenhäusern das ganze Jahr über perfekt in Form bleibt, hat er gemeinsam mit seinem Kopfsponsor eine urchige Walliser «Schiir» in einen einzigartigen Fitnessraum inmitten der atemberaubenden Berglandschaft des beliebten Wintersportkantons verwandelt.
Gemeinsam mit engagierten BRACK.CH-Mitarbeitenden und weiteren tatkräftigen Helfer*innen hat Ramon Zenhäusern die alte Scheune in Handarbeit in einen einzigartigen Trainingsraum verwandelt, der genügend Platz für verschiedenste Trainingsgeräte und Übungen bietet. Das «Ramon Zenhäusern Gym» vereint den Charakter der Walliser Heimat des Slalomspezialisten mit der modernen Fitnesseinrichtung, die selbst den höchsten Ansprüchen im Spitzensport gerecht wird. «All unsere Sponsoringaktivitäten sind ein Ausdruck unserer Unternehmenswerte: ambitioniert, authentisch, mutig, familiär und verbindlich. Eine partnerschaftliche Beziehung zu all unseren Athlet*innen ist essenziell», so Christoph Frei, Leiter Sponsoring BRACK.CH. Ramon Zenhäusern fügt an: «Meine Eltern und ich pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu unseren Ansprechpersonen bei BRACK.CH. Dass ich mit meinem Kopfsponsor mein eigenes Gym realisieren konnte, ist alles andere als selbstverständlich. Dass auch solch unkonventionellen Projekte möglich sind, schätze ich ausserordentlich.» Das Sponsoring ist für den Onlinehändler ein wichtiger Bestandteil der Markenidentität. So wird das «Ramon Zenhäusern Gym» unter anderem auch via Landingpage, Newsletter und Social Media den Kund*innen vorgestellt. Zudem soll der Fitnessraum auch im Rahmen zukünftiger Marketing- und Sponsoringaktivitäten genutzt werden.
BRACK.CH lebt Nachwuchsförderung als Teil seiner Firmenkultur und fördert junge Talente sowie zahlreiche Lernende in ihrer beruflichen Entwicklung. Dieses Engagement widerspiegelt sich auch im Engagement des Onlinehändlers beim Schweizerischen Fussballverband, der Schweizer Sporthilfe und bei Swiss-Ski. BRACK.CH unterstützt Kinder und Jugendliche auf ihrem sportlichen Weg an die Spitze. Vom BRACK.CH Snow Cup, einem Angebot für Kinder, um ihre Freude am Schneesport zu wecken, bis hin zu den Weltcup-Rennen in der Schweiz ist BRACK.CH mit diversen Sponsoring-Aktivitäten präsent. Aktuell ist BRACK.CH Kopfsponsor von vier Schweizer Skifahrer*innen: Ramon Zenhäusern, Jasmin Mathis, Sandro Zurbrügg und Aurelio Wyrsch. Die drei letzteren sind Nachwuchstalente, die den BRACK.CH Swiss Cup, den Höhepunkt im nationalen Rennkalender der Junior*innen, gewinnen konnten. Zudem war BRACK.CH ebenfalls Kopfsponsor von Juliana Suter, die im Dezember 2023 zurückgetreten ist.
Weitere Informationen zu den Sponsoring-Aktivitäten von BRACK.CH
Weitere Informationen zum Engagement im Skisport
Mehr zu Ramon Zenhäuserns Gym
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Brack Freizeitstudie: Schweizer*innen sind Sportskanonen und lesen viel
Lesen ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweiz, dicht gefolgt von Wandern. Auf dem dritten Platz liegen handwerkliche Tätigkeiten. Insgesamt treiben 61 Prozent der Schweizer*innen gern...
Brack.ch: Entwarnung nach angeblichem «Daten-Hack»
Vor einigen Tagen behauptete ein Unbekannter in einem Internetforum, die Daten von Brack-Kund:innen zu besitzen. Nun kann er Entwarnung geben.
Bislang keine Indizien für Daten-Hack bei Brack.ch
In einem Internetforum behauptete ein Unbekannter, die Daten von 2.4 Millionen Brack.ch-Kund:innen zu besitzen – und bot diese zum Verkauf an. Interne Ermittlungen, externe Sicherheitsprüfungen und...
BRACK.CH liefert Beauty- und Living-Highlights in der Pantone-Farbe des Jahres 2025
Im Einklang mit den neuesten Farbtrends präsentiert BRACK.CH Highlights aus den Sortimentsbereichen Living- und Beauty in der Pantone Color of the Year 2025: Mocha Mousse.
Geschenke sicher online einkaufen
Weihnachtsgeschenke jetzt noch sicherer bei BRACK.CH einkaufen: Rechtzeitig zur Onlineshopping-Hochsaison vereinfacht der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler sein Zwei-Faktor-Loginverfahren.