Mägenwil, 19. Februar 2024 – Ramon Zenhäusern ist seit 2018 das Aushängeschild des Ski-Engagements von BRACK.CH. Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler unterstützt den Schweizer Skisport vom Nachwuchs bis hin zu den Top-Rennen und -Athlet*innen des Weltcups. Damit Ramon Zenhäusern das ganze Jahr über perfekt in Form bleibt, hat er gemeinsam mit seinem Kopfsponsor eine urchige Walliser «Schiir» in einen einzigartigen Fitnessraum inmitten der atemberaubenden Berglandschaft des beliebten Wintersportkantons verwandelt.
Gemeinsam mit engagierten BRACK.CH-Mitarbeitenden und weiteren tatkräftigen Helfer*innen hat Ramon Zenhäusern die alte Scheune in Handarbeit in einen einzigartigen Trainingsraum verwandelt, der genügend Platz für verschiedenste Trainingsgeräte und Übungen bietet. Das «Ramon Zenhäusern Gym» vereint den Charakter der Walliser Heimat des Slalomspezialisten mit der modernen Fitnesseinrichtung, die selbst den höchsten Ansprüchen im Spitzensport gerecht wird. «All unsere Sponsoringaktivitäten sind ein Ausdruck unserer Unternehmenswerte: ambitioniert, authentisch, mutig, familiär und verbindlich. Eine partnerschaftliche Beziehung zu all unseren Athlet*innen ist essenziell», so Christoph Frei, Leiter Sponsoring BRACK.CH. Ramon Zenhäusern fügt an: «Meine Eltern und ich pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu unseren Ansprechpersonen bei BRACK.CH. Dass ich mit meinem Kopfsponsor mein eigenes Gym realisieren konnte, ist alles andere als selbstverständlich. Dass auch solch unkonventionellen Projekte möglich sind, schätze ich ausserordentlich.» Das Sponsoring ist für den Onlinehändler ein wichtiger Bestandteil der Markenidentität. So wird das «Ramon Zenhäusern Gym» unter anderem auch via Landingpage, Newsletter und Social Media den Kund*innen vorgestellt. Zudem soll der Fitnessraum auch im Rahmen zukünftiger Marketing- und Sponsoringaktivitäten genutzt werden.
BRACK.CH lebt Nachwuchsförderung als Teil seiner Firmenkultur und fördert junge Talente sowie zahlreiche Lernende in ihrer beruflichen Entwicklung. Dieses Engagement widerspiegelt sich auch im Engagement des Onlinehändlers beim Schweizerischen Fussballverband, der Schweizer Sporthilfe und bei Swiss-Ski. BRACK.CH unterstützt Kinder und Jugendliche auf ihrem sportlichen Weg an die Spitze. Vom BRACK.CH Snow Cup, einem Angebot für Kinder, um ihre Freude am Schneesport zu wecken, bis hin zu den Weltcup-Rennen in der Schweiz ist BRACK.CH mit diversen Sponsoring-Aktivitäten präsent. Aktuell ist BRACK.CH Kopfsponsor von vier Schweizer Skifahrer*innen: Ramon Zenhäusern, Jasmin Mathis, Sandro Zurbrügg und Aurelio Wyrsch. Die drei letzteren sind Nachwuchstalente, die den BRACK.CH Swiss Cup, den Höhepunkt im nationalen Rennkalender der Junior*innen, gewinnen konnten. Zudem war BRACK.CH ebenfalls Kopfsponsor von Juliana Suter, die im Dezember 2023 zurückgetreten ist.
Weitere Informationen zu den Sponsoring-Aktivitäten von BRACK.CH
Weitere Informationen zum Engagement im Skisport
Mehr zu Ramon Zenhäuserns Gym
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Exklusiv bei Brack: Red Bull mit dem Geschmack von Gletschereis
Red Bull bringt den beliebten «Gletschereis»-Flavour wieder als Red Bull Glacier Edition für kurze Zeit zurück! Aufgrund der grossen Nachfrage über die vergangenen Jahre ist die Red Bull Glacier Ed...
Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne
Ab sofort ist die neue, intuitive App des grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändlers Brack über den Apple App Store für iOS und den Google Play Store für Android erhältlich. Zudem startet am 2....
Bei Brack ist während der Black Week die Katze los
Brack begleitet die diesjährige Black Week mit der schwarzen Katze Blacky, die bereits im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt hat. Der Storytelling-Ansatz entstand aus einer Zusammenarbeit des Onlineh...
«GhostBrackers»: Brack und Andy Was Right gehen auf Geisterjagd
Keine klassische Kampagne, sondern ein echter Produkttest unter «schrecklichen» Bedingungen: damit bespielt das E-Commerce-Unternehmen Brack die Halloween-Saison 2025. Unterstützt wird die Firma vo...
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.