Die Adventszeit naht und damit auch die Zeit der kleinen Aufmerksamkeiten. Adventskalender erfreuen sich jedes Jahr grosser Beliebtheit – sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Auf Platz Eins befinden sich wie zu erwarten die klassischen Varianten mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten. Doch inzwischen gibt es diverse Arten von Adventskalendern, sodass für alle das Passende dabei ist. Ob luxuriöse Beauty-Produkte, hochwertige Tees, ausgefallene Bastelsets oder berührende Kindergeschichten. Ganz besonders Freude bereiten individuell befüllte Kalender: Etwas weniger als die Hälfte aller bei BRACK.CH in diesem Jahr verkauften Adventskalender lassen sich selbst befüllen. BRACK.CH präsentiert ausgewählte Highlights für die ganze Familie.
Mit dem DIY X-MAS Mail-Adventskalender von essence kann man seine*r besten Freund*in eine ganz besondere Überraschung machen. Im Set enthalten sind 24 Beauty-Überraschungen für Gesicht, Lippen, Nägel und Augen sowie weihnachtliche Geschenktüten in vier verschiedenen Designs und nummerierte Sticker. Die Produkte können selbst befüllt und mit einer persönlichen Note versehen werden. Diese Weihnachtspost bleibt bestimmt noch lange in Erinnerung.
Adventskalender DIY X-MAS Mail, essence, erhältlich bei BRACK.CH für CHF 35.–
An einem verschneiten Winterabend gibt es nichts schöneres, als es sich auf dem Sofa mit einer Kuscheldecke und einem wärmenden englischen Tee bequem zu machen. Der luxuriöse Adventskalender von Whittard of Chelsea bietet insgesamt 18 verschiedene Teesorten und eignet sich hervorragend, um die persönliche Lieblingssorte zu finden.
Adventskalender Luxury Tea 18 Sorten, Whittard of Chelsea, erhältlich bei BRACK.CH für CHF 34.90
Der Bastel-Adventskalender von Frechverlag ist eine gute Wahl für kreative Familien. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine kleine Bastelei für Gross und Klein ab fünf Jahren. So fällt das Warten auf Heiligabend leichter und gleichzeitig können gemeinsam tolle Dekorationen und vieles mehr gebastelt werden. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen garantieren gutes Gelingen, sodass einer freudigen Adventszeit nichts im Weg steht.
Adventskalender Topp Bastel-Projekte, Frechverlag, erhältlich bei BRACK.CH für CHF 49.95
Der kleine Siebenschläfer und seine Freunde im Lichterwald wollen in die festliche Weihnachtszeit eintauchen. Doch da gibt es nur ein Problem: Sie wissen gar nicht, was Weihnachten eigentlich genau bedeutet … Zum Glück kriegen sie Besuch von der Stadtmaus, die ihnen weiterhelfen kann. Mit 24 Vorlesekarten für Vier- bis Achtjährige tauchen Kinder in die magische Welt des Lichterwalds ein. Neben den Karten umfasst der Kalender ein 60-seitiges Buch und 24 Motive zum Aufhängen.
Wer seinen Liebsten eine ganz besondere Freude machen will, befüllt selbst einen Adventskalender. Der hölzerne Kalender «Richie» von Bloomingville ist zudem ein stilvolles Deko-Objekt mit einem Weihnachtsdorf über den 24 Schubladen. Die winterlichen Häuser können durch Batterien beleuchtet werden. Geeignet für Kinder und Erwachsene bereitet der Adventskalender jedes Jahr aufs Neue Freude.
Adventskalender-Buch Der kleine Siebenschläfer, Thienemann, erhältlich bei BRACK.CH für CHF 21.45
Im Volksmund wird oftmals darüber diskutiert, dass der Handel immer früher beginne, Weihnachtsprodukte zu verkaufen. Doch wie sieht das in der Realität aus? Nehmen wir Adventskalender: Eine Auswertung der Suchanfragen im Onlineshop von BRACK.CH zeigt, dass die Nachfrage nach Adventskalendern in den letzten drei Jahren zeitlich sehr konsistent ausgefallen ist. In diesem Jahr suchten zwar bereits Ende Juli die ersten Personen nach den beliebten Begleitern für die Adventszeit – rund einen Monat früher als noch vor zwei Jahren. Der exponentielle Anstieg des Interesses hat sich heuer jedoch sogar leicht verzögert, verglichen mit den beiden Vorjahren. Dieser beginnt in der Regel anfangs September und erreicht einen ersten Peak anfangs November. Danach folgt ein kleiner Rückgang der Suchanfragen. In letzter Minute steigt die Nachfrage Ende November nochmals kurz an, um dann – wie zu erwarten – Anfang Dezember einzubrechen.
Über Brack.Alltron
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Brack.Alltron besteht aus den Marken Alltron, Brack, Brack Business, DayDeal und Jamei sowie aus dem Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik. Die Unternehmensgruppe umfasst heute über 1300 Mitarbeitende und hat 2024 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Exklusiv bei Brack: Red Bull mit dem Geschmack von Gletschereis
Red Bull bringt den beliebten «Gletschereis»-Flavour wieder als Red Bull Glacier Edition für kurze Zeit zurück! Aufgrund der grossen Nachfrage über die vergangenen Jahre ist die Red Bull Glacier Ed...
Brack lanciert intuitive neue App mit Weihnachtskampagne
Ab sofort ist die neue, intuitive App des grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändlers Brack über den Apple App Store für iOS und den Google Play Store für Android erhältlich. Zudem startet am 2....
Bei Brack ist während der Black Week die Katze los
Brack begleitet die diesjährige Black Week mit der schwarzen Katze Blacky, die bereits im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt hat. Der Storytelling-Ansatz entstand aus einer Zusammenarbeit des Onlineh...
«GhostBrackers»: Brack und Andy Was Right gehen auf Geisterjagd
Keine klassische Kampagne, sondern ein echter Produkttest unter «schrecklichen» Bedingungen: damit bespielt das E-Commerce-Unternehmen Brack die Halloween-Saison 2025. Unterstützt wird die Firma vo...
Brack Super League startet in die erste Saison
Brack startet als Namenssponsor der Super League, erweitert das Fussball-Sortiment und bietet exklusive 90-Minuten-Deals für Fans an.